Kontakt

+49 (0) 3677 64 47-0

Zentrale: Mo-Fr: 08:00-16:30 Uhr (MEZ)

weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfrage

Sticky

Geschäftspotenzial in Südkorea: SIOS auf dem Deutsch-Koreanischen Wirtschaftsdialog

— Im Rahmen einer Geschäftsanbahnungsreise stellte Dr. Denis Dontsov die SIOS in Südkorea vor.

Die Wirtschaftsreise bot deutschen Anbietern von hochwertiger Robotik und Künstlicher Intelligenz in der Halbleiter-, Automobil- und Elektronikindustrie die Möglichkeit, den koreanischen Markt kennenzulernen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.

Während der Unternehmerreise konnte Herr Dr. Dontsov bei einer hervorragend organisierten Präsentationsveranstaltung unser Unternehmen und unsere hochgenaue Präzisionsmesstechnik einem ausgewählten koreanischen Fachpublikum vorstellen und anschließend Kontaktgespräche mit den ausländischen Teilnehmern führen.

Im Mittelpunkt der fünftägigen Reise standen individuell vereinbarte Einzelgespräche mit Kooperationspartnern und Geschäftskontakten vor Ort. Ausgewählte Besuche am Firmensitz potenzieller Geschäftskontakte boten die Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern und entsprechende neue Kontakte für SIOS zu knüpfen.

„Für mich war es spannend, eine neue Geschäftsperspektive auf die Technologienation Südkorea zu gewinnen und Einblicke in den Markt und die Geschäftspraktiken ausgewählter Unternehmen zu erhalten. Südkorea hat sich als globaler Innovationsführer in der Weltwirtschaft etabliert und belegt 2021 den fünften Platz im Global Innovation Index (GII) der Vereinten Nationen. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit den neu geknüpften Kontakten die steigenden Anforderungen koreanischer Hightech-Unternehmen nach höherer Präzision in der Fertigung mit unseren laserinterferometrischen Messsystemen unterstützen können“, so das persönliche Fazit von Dr. Denis Dontsov.

Wir danken den Organisatoren des Projektes von SBS systems for business solutions GmbH und der AHK Korea für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung sowie die umfassende Betreuung vor Ort.