Kontakt

+49 (0) 3677 64 47-0

Zentrale: Mo-Fr: 08:00-16:30 Uhr (MEZ)

weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfrage

Sticky

Photonics West und Kundenbesuche in USA

— Vom 28. Januar bis zum 02. Februar 2017 war die Firma SIOS Messtechnik GmbH auf der SPIE Photonics West in San Francisco präsent und fungierte als Mitaussteller am Stand der US-amerikanischen Vertretung Piezosystem jena, Inc.

In zahlreichen Kundengesprächen wurde ein großes Interesse am Kalibrierinterferometer SP 15000 C5 deutlich. Die vielversprechenden neuen Kontakte können nun genutzt werden, um im Bereich der Maschinenkalibrierung neue internationale Märkte zu erschließen.

Auch der Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee interessierte sich auf dem Gemeinschaftsstand von SIOS und Piezosystem Jena für die laserinterferometrischen Präzisionsmessgeräte von SIOS.

Im Anschluss an die Messe besuchte unser Verkaufsleiter Peter Grundschok gemeinsam mit dem Kollegen Peter Viglas von Piezosystem Jena einige langjährige und potenzielle Kunden an der Ostküste der USA. Auch dabei stand das Kalibrierinterferometer SP 15000 C5 im Mittelpunkt der Gespräche.

Neben bedeutenden Firmen der Optik- und Werkzeugmaschinenbranche war auch das renommierte Massachusetts Institute of Technology MIT Bestandteil des Besuchsprogramms.